El Mediterraneo Restaurant San Agustin

Traditionelle Kanarische Spezialitäten, Fisch & Meeresfrüchte

Das Mediterraneo San Agustin wurde im Juni 2018 als Kanarisches und Spanisches Spezialitäten- und Fischrestaurant wiedereröffnet, mit dem Ziel, die frischesten Meeresfrüchte direkt an den Tisch zu bringen. Sie finden es in der 3. Etage des Einkaufszentrums San Agustín.

El Mediterraneo San Agustin

Die Atmosphäre

Das Lokal ist elegant in warmen Blau-, Braun- und Gelbtönen gehalten, mit einer großen Terrasse, die geschmackvoll mit hängenden Pflanzen aufgepeppt ist – typisch für Gran Canaria. Von den Tischen hat man sogar einen Blick auf den Ozean, obwohl das Hotel Don Gregory direkt gegenüber liegt.

Essen & gratis Vorspeise

Wir haben mehrere verschiedene Kanarische Gerichte im Mediterraneo Restaurant probiert, und alle waren wirklich gut gemacht, lecker und schön präsentiert.

Als kostenlose Vorspeise vom Haus haben wir Toastbrot mit ganzen Tomaten und Knoblauch bekommen um es uns im andalusischen Stil zuzubereiten. Wie originell, das ist ein guter Zeitvertreib, während man auf die bestellten Gerichte wartet.

Fried Octopus in El Mediterraneo

Als Hauptgerichte gab es Muscheln in grüner Mojo-Sauce, gegrillte Sardinen, kanarische Kartoffeln, Garnelen in Knoblauch, Padrón Paprika. Der gebratene Oktopus war einfach perfekt! Serviert in der Pfanne auf einem Bett aus Gemüse. Unser Jüngster bestellte einen Burger mit Pommes und behauptete, dass dies wahrscheinlich einer der besten Burger war, die er je gegessen hatte.

Restaurante Mediterraneo Burger

El Meditarraneo – In den TOP 10

Wir essen eine Menge authentisches kanarisches Essen, und die Präsentation und die Aromen des Restaurants Meditarreneo gewinnen einen Platz unter den TOP 10 der kanarischen Restaurants.

Wir möchten auch erwähnen, dass die Preise im unteren Durchschnitt liegen, so dass Sie wirklich viele verschiedene Gerichte probieren können.

Man kann es nicht verfehlen

Der beste Weg, um dorthin zu gelangen ist vom oberen Parkplatz, am rechten Ende des Einkaufszentrums, wenn Sie in Richtung des Meeres schauen, können Sie das blaue Schild nicht übersehen.

Wenn Sie vom unteren Parkplatz des Einkaufszentrums hinaufschauen, befindet sich das Meditarraneo am gegenüberliegenden Ende von Addio Mare, aber auf der gleichen Etage. Sie können die Terrasse mit dem blauen Ziegeldach sehen, das guten Schutz vor der Sonne bietet.

Ihre Meinung über das El Mediterraneo Restaurant

WAREN SIE SCHON EINMAL HIER? Wir hätten gern Ihre Meinung und Ihre Bewertung für diesen Ort. Schreiben Sie einfach, was Sie denken, in das Feld hier unten und klicken Sie auf die Sterne um Ihre Bewertung abzugeben. Andere sind auch neugierig und wir alle sind Ihnen dankbar dafür.

Bewerten und Ihre Meinung abgeben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

El Mediterraneo Restaurant San Agustin

Traditionall Canarian Specialties, Fish & Seafood

The Mediterraneo San Agustin has been re-opened as Canarian and Spanish specialties and fish restaurant in June 2018, with an aim to serve the freshest seafood straight to the table. You will find it on the 3rd floor of the San Agustín Shopping Centre.

El Mediterraneo San Agustin

The Ambience

The locale is elegantly decorated in warm blues, browns and yellows with a spacious terrace, tastefully spruced up with hanging plants – typical Gran Canaria style. From the tables you even have a view over the ocean, even though the Hotel Don Gregory is right opposite.

Food & Complimentary Starter

We tried several different Canarian dishes at the Mediterraneo restaurant, and all of them were really well made, tasty and nicely presented.

As a complimentary starter on the house we got toasted bread with whole tomatoes and garlic, to prepare ourselves to our liking a la Andalusian style. How original, definitely keeps you entertained while waiting for the ordered dishes to arrive.

Fried Octopus in El Mediterraneo

For mains we had mussels in green mojo, grilled sardines,  Canarian potatoes, Prawns in Garlic, Padrón peppers. The fried octopus was just perfect! Served in the pan on a bed of vegetables. Our youngest ordered a burger with chips and claimed that this was probably one of the best burgers he had ever eaten.

Restaurante Mediterraneo Burger

El Meditarraneo – Within the TOP 10

We eat a lot of authentic Canarian food, and the presentation and flavours of the Meditarreneo Restaurant gain a space amongst the TOP 10 of Canarian restaurants.

We would also like to mention that the prices are in the lower percentile, so you can really allow yourself to taste many different dishes.

You cannot miss it

The best way to get to it is from the top parking area, at the right end of the shopping centre if you are looking in the direction of the sea, you cannot miss the blue sign.

If you look up from the bottom car park at the shopping centre, the Meditarraneo is situated at the opposite end of Addio Mare but at the same floor.  You can see the terrace with the blue tiled roof, which offers good protection from the sun.

Your Opinion About El Mediterraneo Restaurant

DO YOU KNOW THIS PLACE? We would love to know your opinion and rating. It is super easy. Simply start typing telling us what you think in the box below and click on the stars to leave your ratings. Other visitors will be thankful and so will we!

Our Popular Pages:

This Post is available in following languages:

1 review

  1. You won't regret it!

    Excellent seafood and service.

    The Burgers in this seafood restaurant are very good 🙂

Rate and write a review

Your email address will not be published. Required fields are marked *