WILLKOMMEN bei
GRAN CANARIA REGIONAL

Der REGIONALE Führer für Urlauber und Einheimische

Wählen Sie einen Guide Unsere Mission ist es Restaurants, Hotels, Strände und vieles mehr zu testen und vorzustellen

Ein paar Fatken über Gran Canaria Wir freuen uns, dass Sie hierher gefunden haben. Hier ein paar Fakten über die Insel

Gran Canaria ist nicht weit!
Gran Canaria liegt ungefähr 200 km westlich von Afrika und 1.300 km südlich Europas. Nur etwa 5 Stunden Flug von jeder europäischen Stadt entfernt.
Ein Miniatur-Kontinent
Gran Canaria ist bekannt für ihre Vielfalt. Auf nur 1.560 km2 kann man sage und schreibe FÜNF verschiedene Klimazonen erleben. Deshalb der Kosename.
Das Beste Klima der Welt
Mit 350 Sonnentagen pro Jahr im Süden ist warmes Wetter die Norm. Und die Hauptstadt Las Palmas im Norden ist berühmt für das mildeste Klima der Welt.

Über Gran Canaria Regional

Der Gran Canaria Regional Guide ist ein Online-Insel- und Business-Guide, der von Einheimischen für Einheimische und Urlauber geschrieben wird. Alles, was auf der Karte von Gran Canaria gefunden werden kann und von öffentlichem Interesse ist, wie Strände, Sehenswürdigkeiten, was man unternehmen kann, aber auch Hotels, Restaurants, Aktivitäten, Geschäfte und andere Unternehmen, die Sie interessieren könnten, finden Sie hier in unseren Führern.

In unserem Essen & Trinken-Teil stellen wir Ihnen unsere Lieblingsrestaurants, Snackbars, Chill-Out-Lokale und andere Orte vor, die wir Einheimischen regelmäßig besuchen. Welche Hotels wir als beste erachten, finden Sie in unserem Hotel-Führer, der zur Zeit nur auf Englisch aktiv ist. Die Kriterien, nach denen wir sie ausgewählt haben, stammen entweder aus eigener Erfahrung oder daher, was uns Freunde und Familie erzählt haben.

Sport-Center, Schönheitssalons, Tattoo-Shops, Friseure, Kammerjäger, Kliniken, Schulen, Druckereien und viele andere Unternehmen finden Sie in Shopping & Service. Jedes Unternehmen, das seine Dienstleistungen dem Endverbraucher anbietet, kann in einem unseren Guides gelistet werden. Wir haben auch einen Artikel und Blog-Bereich, in dem wir Insider-Informationen über die Insel teilen, wie Artikel über das Wetter, die Buslinien, die wöchentlichen Märkte, wiederkehrende Veranstaltungen, kanarische Rezepte und vieles mehr.

The Gran Canaria Regional Guide

Warum so viele Sprachen?

Da wir ein multikulturelles Team sind, das unsere Informationen einem mehrsprachigen Publikum anbietet, haben wir beschlossen, dass es an der Zeit war, allen Bewohnern und Touristen unserer geliebten Insel Gran Canaria dieselben Informationen und Inhalte zur Verfügung zu stellen. Wir starteten 2015 mit den drei Hauptsprachen der Insel: Spanisch, Deutsch und Englisch. Dann haben wir 2016 Schwedisch, Norwegisch und Finnisch,  sowie Niederländisch hinzugefügt. Die Versionen auf Italienisch, Französisch und Dänisch wurden im Herbst 2018 veröffentlicht.

Gran Canaria ist sehr weltoffen, besonders im Süden. Sowohl ausländische Bewohner als auch Touristen sind sehr zahlreich und vorwiegend aus Europa. Jedes Jahr kommen etwa 4.500.000 Menschen in den Urlaub hierher. Die größte Gruppe, mit 1,1 Millionen kommt aus dem deutschsprachigen Raum, gefolgt von den nordischen Ländern mit knapp einer Million, die überwiegend in den Wintermonaten Urlaub machen. Und die drittgrößte Gruppe kommt von den britischen Inseln, was immerhin 900.000 Reisende pro Jahr ausmacht. Natürlich bevorzugen alle, in ihrer eigenen Muttersprache zu kommunizieren. Wir sahen die Notwendigkeit eines mehrsprachigen Online-Führers, der die gleichen Insider-Informationen in all diesen verschiedenen Sprachen anbietet.

Hier die Quick-Links zu unseren aktuellen Sprachen:

ENGLISHESPAÑOLDEUTSCHSVENSKANORSKDANSKSUOMINEDERLANDSITALIANOFRANÇAIS

Gelbe Seiten Gran Canaria

In unsere GELBEN SEITEN GRAN CANARIA nehmen wir nur Unternehmen in unsere Liste auf, die ihre Dienste der Öffentlichkeit anbieten und die wir selbst getestet und erprobt haben. Wir fügen auch Orte hinzu, die wir auf der Gran Kanaria Karte lokalisieren können, wie Strände, Museen, Aussichtspunkte und andere Sehenswürdigkeiten von öffentlichem Interesse. Jeder von ihnen erhält seinen eigenen Eintrag in einer oder mehreren Sprachen.

Die Unternehmen und Dienstleister, die wir in unsere Listen aufnehmen, haben die Wahl, in welcher Sprache sie präsentiert werden. Unsere Inhalte werden immer zuerst in Englisch geschrieben und dann in die anderen Sprachen übersetzt.

Wenn Sie auch Ihr Unternehmen in unseren Gelben Seiten Gran Canaria sehen möchten, kontaktieren Sie  uns bitte hier.

Yellow Pages Gran Canaria

WELCOME to
GRAN CANARIA REGIONAL

The REGIONAL Guide for Holidaymakers & Residents

A few facts about Gran Canaria We are glad you found your way here. Let us tell you a little about the island.

Gran Canaria is close!
Gran Canaria sits just over 200 km west of Africa, and about 1250 km south of the coast of Europe. Only about 5 hours flight from any European city.
A Miniature Continent
Gran Canaria is known for its diversity. On only 1560 km2, it has 5 different climate zones! And you can certainly experience all five, if you venture out to explore.
Best Climate in the World!
With 350 sunny days per year in the south, warm weather is the norm. And the capital Las Palmas in the north is famous for the mildest climate in the world.

About Gran Canaria Regional

The Gran Canaria Regional Guide is an online island and business guide, written by residents for residents and holiday-makers. Anything that can be pin-pointed on the Gran Canaria map and is of public interest, like beaches, sights, things to do, but also hotels, restaurants, activities, shops and other businesses which you might be curious about, we include as listings in our guides.

In our Eat & Drink Guide, we introduce you to our favourite restaurants, snack-bars, Chill-Outs and other places us locals go to on a regular basis. What we find to be the best hotels you can find in our Hotel Guide. The criteria we chose them by is either from personal experience or what friends and family have told us about.

Sport-centres, beauty salons, tattoo shops, hair dressers, fumigators, clinics, schools, print-shops, and many other enterprises you can find in Shopping & Services. Any business that can offer their service to the public can have a listing in one of our guides. We also have a Blog Section where we share insider information about the island, like articles about the weather, the bus-lines, the weekly markets, recurring events, Canarian Recipes and more.

The Gran Canaria Regional Guide

Why so many Languages?

Since we are a multi-cultural team offering our information to a multi-lingual audience, we decided it was time to make the same information and content available to all residents and tourists of our beloved Gran Canaria. We started out in 2015 with the three main languages on the island: Spanish, German, and English. Then in 2016 we added Swedish, Norwegian and Finnish as well as Dutch. The versions in Italian, French and Danish were published in the autumn of 2018.

Gran Canaria is very cosmopolitan, especially in the south. Both residents and tourists are numerous and mostly from Europe. Every year, about 4.500.000 people arrive for holidays. The biggest group, with 1,1 million come from German speaking countries, followed by the Nordic countries with just under a million, who mostly holiday in the winter months. And the third biggest group arrive from the British islands adding up to 900.000 travellers per year after all. Naturally, each prefer to communicate in their own mother tongue.  We saw the need for a multi-lingual online guide, which offers the same insider info in all those different languages.

Here the Quick-Links to our current languages:

ENGLISHESPAÑOLDEUTSCHSVENSKANORSKDANSKSUOMINEDERLANDSITALIANOFRANÇAIS

Our Yellow Pages Gran Canaria

In our Yellow Pages Gran Canaria we list only businesses which offer their service to the general public. You will also find places such as beaches, museums, viewpoints, and other sights of public interest, which we also pin-point on our GRAN CANARIA map. Each one of them receive their own listing, in one or more languages, and show up in our Yellow Pages Gran Canaria.

The businesses and service providers we include have a choice in which languages they are presented in. Our content is always written in English first, and then translated to the other languages of their choice. We only recommend businesses which we have visited and tested ourselves. If a tested business satisfies our expectations we will tag it as FEATURED or even recommend it as a PREMIUM BUSINESS.

If you would like to see your establishment included in our Yellow Pages, please contact us here.

Yellow Pages Gran Canaria